TEILEN

Der Mini John Cooper Works GP Concept ist Minis Vorstellung vom Strassenflitzer der Zukunft und könnte bei Gefallen schon bald auf unsere Strassen zu sehen sein!

An der Vorderseite gibt es eine ziemlich massives Aerokit, komplett aus nackten Carbonfasern, mit Lufteinlässen und Ablenker so scharf, dass man sie verwenden könnte, um Rasen zu mähen. Wir sagen nackt, weil die Kohlenstoff-Gewebe-Textur sichtbar ist, aber mit einer dünnen Hochglanz-Lackierung über die Oberseite.
Das wechseln der Gänge geschieht über Paddels am Lenkgrad, allerdings sind die meisten Funktionen des Autos digital,  und innerhalb des zentralen Touchscreens zu finden. Es gibt ein paar Schalter und eine große (und etwas beunruhigende) Not-Aus-Taste.

Design und Linie des Union Jack

Das Konzept ist viel breiter als der aktuelle Mini Cooper S, es gibt offensichtlich Ausbuchtungen an seiner Front und Verbreiterungen über dem Radkasten. Auf der Motorhaube finden wir die klassische Mini-Luftschaufel. Das Auto sitzt auf leichten 19-Zoll-Rädern, kommt in Black Jack Anthrazit Farbe und verfügt über Rote Details.
Die Karosserie über den Hinterrädern wurde mit sorgfältig geformten Tafeln fast wie Flügel erweitert, die potenziell dazu beitragen könnten, die Luft reibungsloser an den Kanten des Wagens für eine Reduzierung des Widerstandes zu führen.

Ein verlockender Hintern – Das Heck

Auf der Rückseite bekommt man nicht weniger geboten. Eine Bandbreite an Entlüftungen, Abweisern und Spoilern bedeutet ernstes Geschäft. Die LED-Rücklichter sind die gleichen wie die, die wir auf dem elektrischen Mini-Konzept vor einer Woche gesehen haben. Mit einem Union Jack-inspirierten Design, gibt es dem Mini von Hinten nochmal einen Extratouch.

Der Innenraum

Im Inneren findet man eine sehr rassiges Design, mit einer abgesicherten Kabine, Schalensitze, Fünf-Punkte-Gurte, ein Head-up-Display und natürlich keine Rücksitze. Einem extremes Konzept, wo man durch den Rollkäfig ein- und aussteigen muss und die Türen mit Stoffriemen schließen muss.

99cars sagt…

Wir finden den Mini ein gelungenes Auto und sind vom Design fasziniert. Wir hoffen, dass dieses Fahrzeug bei der Kundschaft genau so gut ankommt um so in Produktion gelangen. Wir sind überzeugt, dass es nicht viele gibt die zu diesem Fahrzeug ‚Nein‘ sagen können. Was sagt ihr dazu?

Stay tuned!

Quelle: carthrottle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here